News

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite Ja zur Ausbildung
vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus
Baden-Württemberg.
Eltern können sich hier informieren:
Warum es gut ist, wenn ihr Kind eine Ausbildung macht.
Es gibt Geschichten von Menschen mit Ausbildung.

Hier bekommen Sie wichtige Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Die Schrift ist groß. Schwere Wörter werden erklärt.
Leichte Sprache hilft besonders Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Jeder soll die Informationen verstehen können!
Deshalb haben wir diese Internet-Seite in Leichter Sprache gemacht.
Informationen, wie Sie unsere Internet-Seite bedienen:
Klicken Sie bitte hier: Informationen zum Bedienen!
Informationen, was auf unserer Internet-Seite steht:
Klicken Sie bitte hier: Informationen zum Inhalt unserer Internet-Seite
Es gibt Ja zur Ausbildung auch auf Instagram, Facebook und YouTube.
Klicken Sie einfach unten auf die Zeichen. Dann kommen Sie direkt dorthin:

www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremene.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013